Mein Kurztripp auf die Kanarische Insel Teneriffa

Ruth Thieme · von Ruth Thieme

Ich sitze in der TUI Fly von Düsseldorf nach Teneriffa Süd ohne eine bestimmte Vorstellung von der Insel zu haben. Wie ich beim Anflug auf Teneriffa aus dem Flugzeugfenster sehen kann, wird es ein interessanter Trip werden. Ich habe türkisblaues Meer und einen beindruckenden Berg vor mir. Di

Kurzer Städtetrip nach Athen

Georgia Papadopolous · von Georgia Papadopoulou

Im März 2019 war ich einige Tage in Athen, um die Stadt zu entdecken. Athen ist die größte Stadt Griechenlands und hat viele Kulissen zu bieten. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist die Akropolis direkt im Zentrum der Stadt. Der Eintritt ist für Studenten kostenfrei. Es gibt zwei verschiedene Ticke

Entdecke mit mir den Zauber Abu Dhabis

Jessica Natschke · von Jessica Natschke

Abu Dhabi ist das größte aller Emirate in den VAE und zugleich die Hauptstadt. Die Stadt besteht aus fast 200 natürlichen Inseln. Abu Dhabi , wie es mittlerweile in seinem Glanz erstrahlt, gibt es noch nicht lange. Erst im Jahre 1970 wurde die Stadt ausgebaut. Davor war Abu Dhabi ein „Dorf“ ,welc

Mein ganz besonderer Aufenthalt in der Toskana

Jannina Schwob · von Jannina Schwob

Im September 2017 reiste ich drei Monate durch die Toskana. Für mich teilt sich die Toskana in zwei Welten auf, die Bergregion und die Strandregion. Ich lebte auf einem Campingplatz in Marina di Bibbona. Marina di Bibbona, ein kleiner Ort mit schönen gemütlichen Restaurants und nicht weit weg vom

Ausflugstipps für die ganze Familie auf Mallorca

Carmen Wedertz · von Carmen Wedertz

Die wundervolle Baleareninsel Mallorca ist jedes Jahr eines der beliebtesten Urlaubsziele zahlreicher Familien mit Kindern. Ob Strandliebhaber, Wasserratten, Aktivurlauber, Natur- oder Kulturliebhaber, auf Mallorca findet jeder sein eigenes Urlaubsparadies. Was hat die beliebteste Urlaubsinsel de

Arrow_up